Tiernothilfe nach der Flut in Malawi

Veröffentlicht auf von Nati

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

eine katastrophale Flut in Malawi, die in den Medien hierzulande bisher keine Beachtung fand, hat die Menschen und Tiere Anfang dieses Jahres schwer getroffen.

Mitarbeiter unserer malawischen Partnerorganisation LSPCA (Lilongwe Society for the Protection and Care of Animals) berichteten von dramatischen Szenen, die sich in den letzten Wochen abspielten: Häuser wurden weggeschwemmt und unzählige Haus- und Nutztiere verendeten in den Fluten.

Überlebende Tiere wurden zurückgelassen oder können von ihren Besitzern nicht mehr versorgt werden, da keine Mittel hierfür vorhanden sind. Schätzungen zufolge sind über 250.000 Tiere wie Ziegen, Hühner und Schweine, aber auch Hunde und Katzen verletzt und traumatisiert.

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation LSPCA müssen wir nun schnelle tiermedizinische Hilfe und Aufbauarbeit leisten.

Doch diese Aufgabe lässt sich nur mit vereinter Kraft bewältigen. Deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte geben Sie den Tieren und Menschen Malawis eine Chance und schenken Sie ihnen mit Ihrer Spende Hoffnung.

welttierschutz.info

Veröffentlicht in Tierwelt

Kommentiere diesen Post