Tiere an Silvester

Veröffentlicht auf von Nati

Tiere leiden an Silvester, Böller verursachen bei Hund, Katze und Co Angst, da Tiere ein feines Gehör haben, kann Silvester eine große Belastung sein.

Schon einige Tage vor Silvester hört man hier und da vereinzelte Knaller, deshalb sollte ein Hund ab diesem Zeitpunkt nur noch an der Leine ausgeführt werden, rät der Deutsche Tierschutzbund in Bonn. Die Tiere könnten durch Knaller in Panik davonlaufen.

Am Silvesterabend/nacht sollten auch Freigänger - Katzen in Wohnung und Haus bleiben. Fenster und Türen geschlossen halten. Kleintierkäfige mit einem Tuch abdecken, so fühlt sich Vogel, Meerschweinen und Co sicherer.

Auch Wildtiere, wie Rehe, Fuchs, Hase und Co leiden an Silvester. Im Winter läuft ihr Körper auf Sparflamme und bei solch plötzlichem Krach verbrauchen die Tiere durch Flucht zu viel Energie.

Leider gibt es Menschen, die sich für ihr Silvester Feuerwerk einsame Gegenden auf Bergen und in Waldnähe suchen, was das Leid der Wildtiere noch verstärkt. Wenn schon Feuerwerk, dann von Wald und Wiesengegenden, Landschafts und Naturschutzgebieten fernhalten.

Tiere an Silvester

Veröffentlicht in Tierwelt

Kommentiere diesen Post